INNERSCHWiiZER

ALPTHEATER

1/4
 

Die kleine NIEDERDORFOPER

Es macht einfach eine uhuren Freude die KLEINE NIEDERDORFOPER zu sehen. Vor etwa vierzig Jahren sah ich sie zum ersten Mal in Ziri mit Ruedi Walther und dann vor zwanzig Jahren mit Hans Durrer als Heiri in Kerns. Er hat das so gut gemacht, dass ich auf weiten Strecken gedacht habe, dass Ruedi Walther auferstanden ist und uns dieses Geschenk nochmal machen will. Das haben wir dann 2010 im Gsang wiederholt mit riesigem Erfolg und jetzt machen wir das nochmals mit Hans Durrer hier auf meiner Alp oben. Die einfache Geschichte vom Bäuerlein, der sein Kalb verkauft hat und jetzt mit vollem Geldsack im Zürcher Niederdorf etwas Zuneigung sucht, geht unter die Haut. Die Lieder von Paul Burkhart ebenfalls. Und wenn dann noch die Stimmung auf der Alp dazukommt, gibt es ein Theatererlebnis der Sonderklasse. Jäääsodu!

Flyer02_Alptheater2020.jpg
 

Team

Personen und ihre Darsteller

Heiri, ein Bäuerlein

HANS DURRER

Schaagi Baumann

LEX FRIEDRICH

Margrit Baumann

ANITA GEMPERLI-MATHIS

Ruth Baumann
ANGELA IMFELD
Müller III

BEAT BARMETTLER

Bruno, Polizist

MARCO HERGER

Röbeli Meier

FLORIAN MEIER

Frau Strobel, Wirtin

GABY KELLER

André, Chansonnier

PETER LOUP

Olly Moreen, Sängerin

CARLA SERSCHEN

Irma, Serviertochter

ANNEMARIE WIELAND

Ein bleicher Jüngling

ROGER ITEN

Bunker Willy

MARCEL DILLIER

Räuber Seppli

SEPP DURRER

Zungen Miggel

FREDI BRITSCHGI

Lolotte

NADIA KÜCHLER

Milly

MIRJAM VON ROTZ

Bianca

ISA AMSTAD

Albert Hagebuch

THEO HUBER

Herr Wiederkehr

HUGO AMRHEIN

Heilsarmee

LISBETH IMFELD

MARTINA OMLIN

SILVIA DILLIER

THEO HUBER

WILLI ZUMSTEIN

ISABELLA IMFELD

Die Sonstigen

Regie

BEPPI BAGGENSTOS

Musikalische Leitung

STEFAN WIELAND

Musikalische Bearbeitung

PETER BERCHTOLD

Musik

FLORIAN MEIER, Piano

OBWALDNER HUISMUISIG:

     Peter Berchtold, Akkordeon

     Larjssa Bohner, Violine

     Norbert Kiser, Trompete

     Erwin Läubli, Tuba

Bühne

BEPPI BAGGENSTOS

CHRISTIAN IMFELD

Maske

SILVIA KÄSLIN

STEFFI BERCHTOLD und TEAM

Gastronomie

PASCAL WÜRSCH und TEAM

Backstage

CHRISTIAN IMFELD

RICHARD ZEBISCH

Transporte

TAXI TONI GmbH, KURT ENZ

Ticketing

2017-004210-Alptheater-Impressionen.JPG
2017-004440-Alptheater-Impressionen.JPG

2020
abgesagt
2021